Montag, 10. September 2012

Traktoranhänger stürzt in Siloanlage

Am 10.09.2012 wurde um 09:04 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer Traktoranhänger-Bergung in Asparn angefordert. 

Beim seitlichen Abkippen von frisch gehächselten Futtermais stürzte ein voll beladener Anhänger eines Traktors seitlich in eine Siloanlage. Das Zugfahrzeug wurde beim Sturz nicht mitgerissen und blieb an der Entladestelle stehen.

Durch die Feuerwehr wurde der Anhänger mit der Bergeseilwinde des Wechselladefahrzeuges gesichert während dieser mit der zweiten Seilwinde des Kranfahrzeuges wieder aufgerichtet werden konnte. 

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:06 Uhr wieder eingerückt. 

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Asparn
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Wechselladefzg. 2 und 4 Mitgliedern