Freitag, 05. April 2013

Abschnittsfeuerwehrtag 2013

v.l.n.r.: LM Horst Mocker, HBI Ernst Ambrozy, EOBI Werner Rosenstingl, Chefinsp. Thomas Bauer, EHBM Komm.-Rat. Rudolf Müller, HBI Gerhard Müller, OV Hans Payer, ASB Hannes Mann, OLM Michael Bretträger, BR Leopold Mayer

Am Freitag, 05.04.2013, fand im Kulturpavillon in Sieghartskirchen der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.

In Vertretung des Landeshauptmannes von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll, konnte Nationalrat Bürgermeister Johann Höfinger, begrüßt werden. Die Bezirksverwaltungsbehörde wurde vertreten durch Mag. Florentin Hutterer.

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und die Abschnittssachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2012.

Nach den Ehren- und Festansprachen wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet – auch Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln waren dabei.

Löschmeister Horst Mocker, Oberlöschmeister Michael Bretträger und Ehrenoberbrandinspektor Werner Rosenstingl erhielten für die 25-jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch Bürgermeister Nationalrat Johann Höfinger eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.

Hauptbrandmeister Komm.-Rat. Rudolf Müller wurde für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst das Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes durch Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer verliehen.

Auf Antrag des Kommandos der Stadtfeuerwehr Tulln wurde dem Kommandanten der Polizeiinspektion Tulln, Chefinsp. Thomas Bauer, für seine Verdienste um die Zusammenarbeit mit den Freiw. Feuerwehren das Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.

Sachbearbeiter Hannes Mann wurde durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten zum Abschnittssachbearbeiter für das Sachgebiet Atemschutz ernannt.

Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy erhielt von Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer das Dekret für den Abschluss seiner Ausbildung zum Feuerwehrpeer.

Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln