Samstag, 27. Juli 2013

Oberverwalter Hans Payer feierte seinen 50. Geburtstag

Der Jubilar mit den Gratulanten bei seiner Geburtstagsfeier.

Das Feuerwehrkommando mit Hans Payer nach der Ringverleihung.

Feuerwehrkommandant Erst Ambrozy übergibt ein Erinnerungsfoto zum 50er.

Die Urkunde zum Ehrenring

Das "Schlüsselversteck" wird angeliefert...

Das "Schlüsselversteck" wird übergeben...

Die 1. Aufgabe: Rollerfahren um die Hindernisse und Milchtrinken.

Beim Rollerrennnen

Der "Trinkgalgen"

Der "Trinkgalgen"

Ein "Eierlauf" durfte auch nicht fehlen.

und dann noch die Suche mit verbundenen Augen.

Zuerst galt es das Holz zu entfernen...

... dann mit Hammer und Meisel ran an den Beton...

... Erst das richtige Werkzeug brachte den Erfolg!

Hans Payer mit seinen Geschenken: einen geschnitzten Feuerwehrhelm und einen Reisegutschein für seinen nächsten Urlaub.

Die heimlichen Stars des Abends.....

Oberverwalter Hans Payer feierte am 24. Juli 2013 seinen 50. Geburtstag. Am Samstag, 27. Juli 2013, lud der Jubilar im Heurigenlokal der Fam. Musser in Freundorf seine Familie, Freunde und die Kameraden der Feuerwehr zu einem Fest.

Der Jubilar ist seit seinem 19. Lebensjahr aktives Mitglied der Stadtfeuerwehr Tulln wo er sich von 1991 bis 2001 und seit 2007 als Sachbearbeiter für den  Nachrichtendienst in der Feuerwehr sehr engagiert und eingebracht hat.
Seit dem 01.09.2008 hat er die Leitung des Verwaltungsdienstes bei der Feuerwehr übernommen.

Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller gratulierten im Namen der gesamten Mannschaft zum Geburtstag und sprachen besonderen Dank und Anerkennung für sein Engagement aus. Als besondere Anerkennung seiner Leistung erhielt Hans Payer den Ehrenring der Freiw. Feuerwehr Tulln.

Seine Feuerwehrkameraden haben sich eine Reihe an - für die Zuseher unterhaltsamen - Aufgaben ausgedacht, wobei es galt Werkzeug zu erspielen, welches ihm helfen sollte, den in einem holzumkleideten Betonklotz versteckten Schlüssel zu einem seiner Geburtstagsgeschenke zu finden.