Dienstag, 05. November 2013

Zivildienst – Zuteilungstermin November 2013

05.11.2013: Hauptberuflicher Mitarbeiter Jürgen Sauter mit dem neuen "Zivi" Georg Mohr.

Am 5. November 2013 trat Georg Mohr seinen Zivildienst bei der Stadtfeuerwehr Tulln an. 

Der 20-jährige in Tulln geborene Zivildiener ist ledig, absolvierte Ende Mai 2013 die Matura am TGM Wien und wohnt in Hintersdorf (Bez. Tulln). Als aktives Mitglied der Freiw. Feuerwehr Hintersdof hat er – im Anschluss an seine Zeit bei der Feuerwehrjugend – bereits einen Großteil der Feuerwehr-Grundausbildung absolviert und kurz vor dem Dienstantritt als "Zivi" noch zusätzlich die Lenkerberechtigungen der Gruppen C und E erlangt. 

In den kommenden neun Monaten wird er die beiden hauptberuflichen Mitarbeiter bei den im Feuerwehrhaus anfallenden Arbeiten bzw. bei der Systemerhaltung – u.a. Hilfsdienste bei der Geräte-, Haus- und Fahrzeugwartung – unterstützen.