Montag, 15. Mai 2017

Objektbegehung Diamond City Hotel

Rund eine Woche vor der offiziellen Eröffnung des Diamond City Hotels wurde im Rahmen des Ausbildungs- & Übungsplanes am 15.05.2017 eine Begehung vor Ort für die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln angesetzt.

Durch die Begehung wird ergänzend zu den Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes und den erstellten Einsatzdokumenten wie dem Brandschutzplan einsatzvorbereitend die Ortskenntnis verbessert und die Besonderheiten des Objektes vorgestellt bzw. besichtigt.

An Technik hinsichtlich vorbeugenden Brandschutzes wurde unter anderem eine automatische Brandmeldeanlage, welche ohne Interventionszeit ständig und gesichert mit der Auswertezentrale in der NÖ Landeswarnzentrale verbunden ist, installiert. Zur Einsatzkommunikation in den Gebäudeteilen steht eine digitale Objektfunkanlage zur Verfügung.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit 28 Mitgliedern 

Weitere Informationen:
Diamond City Hotel Tulln

ZAMG-Wetterwarnungen